MUTTERTAG - "was sich Mama´s wirklich wünschen"

 

Heute ist Muttertag,

dass bedeutet für die Mami´s, Frühstück ans Bett, eine süße Zeichnung oder etwas selbst gebasteltes von den Kindern, Blumen und Pralinen vom Papa. Jedes Jahr freut es uns zu sehen, wie sich unsere Schätze um uns kümmern.

 

 

 

Selbstverständlich sind diese Gesten wunderschön und an diesem Tag geben sich alle besonders Mühe, um MAMA einen ganz besonders schönen Tag zu gestalten. Kinder versuchen nicht zu streiten, Papa stellt sich in die Küche oder führt zum Essen aus (wenn nicht gerade Corona herrscht). Doch das Jahr hat doch so viel mehr Tage zu bieten oder nicht? 

 

Natürlich! Eine MAMA freut sich viel mehr, wenn sie immer wieder kleine Gesten von ihren Schätzen erhält. Hier spreche ich nicht von materiellen Dingen, sondern von Wertschätzung. 

 

Für eine Mama bedeutet ein "Ich liebe Dich Mama!" , "du bist die Beste Mama auf der ganzen Welt!" oder "DANKE Mama" so viel mehr als jeder Blumenstrauß. 

 

Wir haben ein paar Mami´s unter euch gefragt was sie sich wirklich unter Muttertag vorstellen!?

Hier geben wir euch die TOP 5 der häufigsten Antworten :

  • "Ich würde einfach mal gerne durch- und ausschlafen!" 
  • "Ich hätte gerne mal einen Tag für mich allein!"
  • "Ich würde mich über ein aufgeräumtes Kinderzimmer freuen!"
  • "Ich hätte mal gern keinen vollgestopften Wäschekorb!"
  • "Ich hätte gerne, dass die Kinder mal nach Papa rufen!"

Wie ihr sehen könnt sind es wirklich kleine und bescheidene Wünsche um eurer MAMA/FRAU einen tollen Tag zu ermöglichen und diese Wünsche könnt ihr an ganz individuellen Tagen erfüllen. Denn wie wir alle wissen, es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen Tag zu einem besonderen machen.

 

Denn Mama´s haben es verdient!

Wieso? Kurz und knapp erklärt. Eine Mama ist immer Mama 24 Stunden - 7 Tage die Woche. Für eine Mama ist das selbstverständlich, denn sie würde alles dafür geben, dass es ihren Liebsten gut geht und ihre Kinder behütet und mit viel Liebe im Familienverband groß werden. Eine Mama stellt ihre Bedürfnisse immer an letzter Stelle um euch eure zu erfüllen. Eine Mama liebt bedingungslos. Eine Mama heilt eure Wunden, kümmert sich um euch wenn ihr krank seid, und soooo vieles mehr macht eure Mama täglich für euch. 

Dazu gibt es auch den ehrlichsten Spruch der Welt:

 

"Eine MAMA kann vieles ersetzen, doch niemand kann eine MAMA ersetzen!"

 

Also wie ihr sehen könnt, gibt es so viel mehr Anlass dazu um eurer MAMA nicht nur an dem im Kalender stehenden Muttertag einen besonderen Tag zu gestalten.

Probiert es doch mal aus! Eure Mama´s schaffen es jeden Tag!

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0